14th December 2021

Mindshare verteidigt den Mediaetat der KfW-Bankengruppe

Frankfurt, 14. Dezember 2021 Die KfW-Bankengruppe und Mindshare setzen ihre Zusammenarbeit fort. Mindshare steuert bereits seit 2013 die Mediageschäfte der Bankengruppe mit Sitz in Frankfurt, setzte sich in einem öffentlichem Ausschreibungsverfahren gegen namhafte Wettbewerber durch und verteidigte den Etat erfolgreich.

Die KfW ist eine der führenden Förderbanken der Welt. Sie setzt sich im Auftrag des Bundes und der Länder dafür ein, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen weltweit zu verbessern. Allein 2020 hat sie dafür ein Fördervolumen von 135,3 Mrd. Euro zur Verfügung gestellt.

Das Mindshare-Team unter Führung von Managing Director Daniel Epailly überzeugte mit einem Konzept, das diesen öffentlichen Auftrag der KfW in eine moderne und nachhaltige Mediastrategie übersetzt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem verantwortungsbewussten Umgang mit Media-Investments und einer innovativen Inszenierung der KfW-Angebote. So setze Mindshare zum Beispiel eine InfluencerKampagne für die digitale Gründerplattform um.

Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der KfW-Bankengruppe. Mit unseren modernen, datengestützten Mediastrategien sowie unserer Beratungs- und Forschungskompetenz können wir die KfW bestmöglich dabei unterstützen, ihre zahlreichen Angebote noch bekannter zu machen. So gestalten wir mit Verantwortung gemeinsam Zukunft.“

Über Mindshare:
Mindshare wurde 1997 in Asien gegründet. Das Unternehmen war die erste international ausgerichtete Agenturmarke von WPP. Heute unterhält das Network 116 Büros in 86 Ländern und kommt auf einen Umsatz von jährlich 17,8 Milliarden Dollar. Mindshare ist die größte Mediaagentur innerhalb der GroupM. Die Media-Investment-Gruppe von WPP ist weltweit die Nummer eins unter den Mediaholdings (Quelle: Comvergence 2019). In Deutschland arbeiten knapp 450 Menschen an drei Standorten (Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg) für Mindshare. Im deutschsprachigen Raum betreut die Agentur mehr als 60 Kunden, darunter die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, Facebook und Lufthansa.

Mit Media Marken und Unternehmenswachstum beschleunigen – das ist die Mission von Mindshare. Die Agentur versteht sich als Transformationspartnerin ihrer Kunden mit dem Fokus auf Kommunikation und Marketing. Sie unterstützt etablierte Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation ebenso wie sie digitalen Disruptoren hilft, ein Markenbild zu schaffen. Der integrierte Ansatz von Mindshare verbindet dabei moderne Datenintelligenz mit klassischen starken Reichweitenkanälen und schlägt eine Brücke zwischen Brand und Demand. Die Arbeit wird geprägt durch eine positive und innovationsfördernde Agenturkultur mit den Leitmotiven „Speed“, „Teamwork“ und „Provocation“.

Besuchen Sie uns auf www.mindshareworld.com und folgen Sie uns auf Twitter @mindshare und facebook.com/mindshare und LinkedIn.com/company/mindshare.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alexandra Ebert-Wudi
Mindshare GmbH
[email protected]
Tel: +49 69 6090 5-559

Mindshare Germany
    Mindshare Germany