20th May 2021
Frankfurt am Main, 20. Mai 2021 Thomas Hufnagel steigt bei Mindshare in die Geschäftsleitung auf. Der 37-Jährige übernimmt bei der Frankfurter Mediaagentur ab sofort als Head of Outcomes die übergreifende Verantwortung für die Themen Programmatic Buying, digitale Direktbuchungen, Paid SEA, Paid Social und SEO. In seiner neuen Funktion berichtet er an Inga Tegelaers, Managing Director Outcomes Lead.
In der Performance-Unit Outcomes bündelt Mindshare seit Anfang 2020 die Ressourcen der Bereiche Social Media, Search, Programmatic Advertising, Performance Analytics und Datenintelligenz. Die integrierte Einheit bietet Kunden eine disziplinübergreifende Verzahnung sämtlicher Performance- und Branding-Maßnahmen an. Hufnagels neu geschaffene Funktion steht im Zusammenhang mit dem Ausbau des wachsenden Performance- und Digital-Bereichs.
Der Betriebswirt verantwortete bislang als Head of Digital Operations and Investment Management den Media-Einkauf für die digitalen Kanäle. Der Digital-Experte kam im September 2019 vom Vermarkter Ströer Digital Media zu Mindshare. Dort war er als Head of Operations Performance
für das Performance-Geschäft verantwortlich. Seine berufliche Karriere startete Hufnagel bei der Deutschen Telekom AG. Bei der Telekom-Tochter und Ströer-Digital-Media-Vorgängerin Interactive Media war er unter anderem als Manager Audience & Realtime Advertising für die programmatischen Angebote zuständig.
Katja Anette Brandt, DACH CEO Mindshare: „Mit Thomas kommt ein weiterer ausgewiesener Digital-Experte aus unseren eigenen Reihen in das Geschäftsleitungs-Team. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung auf den Feldern Performance und Programmatic ist er die richtige Person, um unsere erfolgreiche Unit Outcomes weiterzuentwickeln und auszubauen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese spannende Aufgabe gewinnen konnten.“
Thomas Hufnagel, Head of Outcomes: “Ich freue mich über das Vertrauen der Geschäftsführung, die digitalen Angebote zusammen mit dem Outcomes-Team weiterzuentwickeln.“
Über Mindshare:
Mindshare wurde 1997 in Asien gegründet. Das Unternehmen war die erste international ausgerichtete Agenturmarke von WPP. Heute unterhält das Network 116 Büros in 86 Ländern und kommt auf einen Umsatz von jährlich 17,8 Milliarden Dollar. Mindshare ist die größte Mediaagentur innerhalb der GroupM. Die Media-Investment-Gruppe von WPP ist
weltweit die Nummer eins unter den Mediaholdings (Quelle: Comvergence 2019). In Deutschland arbeiten knapp 450 Menschen an drei Standorten (Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg) für Mindshare. Im deutschsprachigen Raum betreut die Agentur mehr als 60 Kunden, darunter die Deutsche Telekom AG, Ford, Unilever, Haribo, Facebook und Lufthansa.
Mit Media Marken und Unternehmenswachstum beschleunigen – das ist die Mission von Mindshare. Die Agentur versteht sich als Transformationspartnerin ihrer Kunden mit dem Fokus auf Kommunikation und Marketing. Sie unterstützt etablierte Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation ebenso wie sie digitalen Disruptoren hilft, ein Markenbild zu schaffen. Der integrierte Ansatz von Mindshare verbindet dabei moderne Datenintelligenz mit klassischen starken Reichweitenkanälen und schlägt eine Brücke zwischen Brand und Demand.
Die Arbeit wird geprägt durch eine positive und innovationsfördernde Agenturkultur mit den Leitmotiven „Speed“, „Teamwork“ und „Provocation“.
Besuchen Sie uns auf www.mindshareworld.com und folgen Sie uns auf Twitter @mindshare und facebook.com/mindshare und LinkedIn.com/company/mindshare.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alexandra Ebert-Wudi
Mindshare GmbH
[email protected]
Tel: +49 69 6090 5-559